Katholische Kirche im Kinzigtal

Angebote für Familien

2021 geht es weiter

2021 geht es weiter...Die Planungen laufen bereits. Bleiben Sie hier stets auf dem Laufenden.


Seit 2017 bieten wir alle zwei Jahre für Familien unseres Dekanats religiöse Familienfahrten zu verschiedenen Zielen in Deutschland und Europa an.

Das macht uns aus:

- Überschaubare Gruppengröße (bis zu 50 Personen)

Wir sind zugleich als eine Gruppe unterwegs, haben dabei aber immer die Möglichkeit, eigenes für uns zu entdecken.

- spirituelles Rahmenprogramm und Angebote - Die Welt in christlicher Zeitgenossenschaft entdecken

Unsere Fahrt hat eine christliche Prägung. Mit verschiedenen Impulsen wie Morgen- oder Abendlob und gemeinsamen Gottesdiensten verstehen wir uns als christliche Sinnsucher und Entdecker.

- Gemeinsam als Familie unterwegs und doch auf mich zugeschnitten

Oft genug ist der Alltag von Familien in verschiedene Lebensbereiche wie den Beruf oder die Schule aufgeteilt. Gemeinsame Familienzeit als 'quality time' kommt dabei oft zu kurz.

Unsere Angebote sind so oft wie möglich als gemeinsame Zeit konzipiert. Dennoch gibt es auch - gerade bei den theologischen Angeboten - für Groß und Klein angepasste Zuschnitte. Damit niemand zu kurz kommt aber auch viel gemeinsam entdeckt werden kann.

- Eine Gruppenreise mit freier Zeit zur Selbsterkundung

Auch wenn wir eine Woche als Gruppe unterwegs sind, gibt es zeitilche Freiräume, die sie als Familie für sich ganz individuell nutzen können, ganz nach dem Motto: "Heute mal in die Stadt oder an den Strand?"

- Offen für verschiedene Familienkonstellationen

Wir freuen uns über die verschiedensten Konstellationen: Eltern mit Kind(ern) - Ein Elternteil mit Kind(ern) - Großeltern mit Enkelkind(ern) - Paten mit ihren Patenkind(ern) - etc.

Team:

Team

Gemeindereferentin Jasmin Pfeffermann

Gemeindereferentin Rita Kunzmann

Pastoralreferent Oliver Henkel

 

Impressionen der religiösen Familienfreizeit 2019 auf Wangerooge

Impressionen der Familienpilgerfahrt 2017 nach Assisi

Dekanat Kinzigtal


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


 



Holzgasse 11

63571 Gelnhausen

 



Telefon: 06051 / 4747699

Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513

 


© Dekanat Kinzigtal

 

Dekanat Kinzigtal


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen




Holzgasse 11

63571 Gelnhausen



© Dekanat Kinzigtal