Katholische Kirche im Kinzigtal

Herzlichen Glückwunsch Dechant Markus C. Günther

Silbernes Priesterjubiläum von Pfarrer und Dechant Markus C. Günther


Vor 25 Jahren war es soweit: Am 30. Juni 1996 wurde Pfarrer und Dechant Markus C. Günther im Dom zu Fulda zum Priester geweiht. Wir sagen an dieser Stelle 'Herzlichen Glückwunsch' zum silbernen Priesterjubiläum und 'Danke' für das vielfältige Engagement als Pfarrer und Dechant im Kinzigtal! Für die nächsten Jahre wünschen wir weiterhin Gottes Segen, Gesundheit, viele gute Begegnungen und alles Gute.


Zur Person: Dechant Markus C. Günther ist seit Februar 2012 Pfarrer in Gelnhausen. Von Bischof Dr. Michael Gerber wurde er seit dem 1. Dezember 2019 bereits zu einer zweiten Amtszeit als Dechant des Dekanats Kinzigtal ernannt. Seinen damaligen Primizspruch wählte er aus dem Johannesevangelium:  "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt." Joh 15,16


Wir freuen uns bereits auf die kommenden Zeiten...

 

Dekanat Kinzigtal


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


 



Holzgasse 17

63571 Gelnhausen

 



Telefon: 06051 / 53840-12

Telefon: 06051 / 53840-0

 


© Dekanat Kinzigtal

 

Dekanat Kinzigtal


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen




Holzgasse 11

63571 Gelnhausen



© Dekanat Kinzigtal